Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Wichtig!] Help stop SOPA!
19-01-2012, 09:19 AM
Beitrag #1
Help stop SOPA!
Tut mir den Gefallen, nehmt euch die Zeit und lest das mal aufmerksam durch! Helft euch und uns allen!



http://www.avaaz.org/en/save_the_internet/?cRLclcb
(Eine der größten Onlinepetitionen gegen die SOPA-Bills)


SOPA? Was ist das?
Gibt es sogar einen Wiki-Eintrag zu:
http://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:S...Learn_more

at Animexx.de/Weblog schrieb:Wieso einen Wikipediaeintrag? Da es viele Leute gibt, die diese Seite als sehr unseriös einstufen: Wikipedia ist einer der Hauptgegner gegen die SOPA & PIPA Bills und sind - wie einige vielleicht nun schon mitbekommen haben - derzeit auf einem 24- stündigen Protest-blackout.

Fernab davon möchte ich euch dieses Video ans Herz legen! Es deckt einiges auf, was da so alles gespielt wird und das sind wirklich sehr interessante Dinge! Es lohnt sich die 14+ Minuten anzuschauen und ich würde auch drum bitten das Video vielleicht sogar zu downloaden, es woanders hochzuladen und vor allem zu VERBREITEN.





Es gibt auch eine Petition von Google selbst:
https://www.google.com/landing/takeaction/


Ein Erklärungsversuch eines Users auf Animexx.de, der es gut trifft:
Zitat:Ich kann leider nicht gut erklären, erst recht nicht ohne irgendwelche Skizzen. Aber ich möchte es kurz umreißen:
Die USA ist gerade im Begriff ein Gesetz zu verabschieden, dass eine Internet-Zensur mit sich trägt. U.a. würde ALLES gesperrt werden, was in irgendeinerweise auch nur ansatzweise oder auch nur im Verdacht steht, Content, also urheberrechtlich geschütztes Material, zu beinhaltend. Und damit ist jetzt nicht nur die "böse Musik & Filmindustrie" gemeint, sondern unsere gesamte Multimediagesellschaft.
Webseiten wie bspw. Youtube, Facebook, Twitter, Tumblr, Photobucket, etc.pp können "grundlos" geschlossen werden, weil auch nur EIN User etwas gepostet/gehostet hat, was Content beinhalten KÖNNTE.
Wer nun meint, dass nur die USA beteiligt wäre, liegt offenkundig falsch, denn das Internet ist international und die bereits genannten Beispiele sind ja auch internationale Seiten. Es müssen nicht mal internationale Webseiten sein, heißt Animexx könnte auch betroffen werden, weil auf einem ConFoto das Logo einer Firma drauf ist oder jemand in seinem Weblog einen Link gepostet hat o.ä. (Ich bitte mir hier nachzusehen, weil ich nicht kreativ genug bin für anschaulichere Beispiele)


Zusatzinformationen:

"Der zurzeit im US-Kongress diskutierte Gesetzesantrag SOPA (Stop Online Piracy Act) bedroht die Existenz von Wikipedia. Mit der Begründung, Urheberrechte schützen zu wollen, sind Maßnahmen vorgesehen, deren Anwendung Zensur bedeutet.
Die englischsprachige Wikipedia ist heute aus Protest gegen dieses Vorhaben abgeschaltet. Auch die deutschsprachige Wikipedia ist vom Gesetzesvorhaben betroffen.
Wie viele andere Websites auch machen wir daher klar:
Das Internet darf nicht zensiert werden!"

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:P...egen_SOPA)
19-01-2012, 10:31 AM
Beitrag #2
RE: Help stop SOPA!
Im Umkehrschluss bedeutet das auch, dass auch die Suchmaschine Google, sowie Bing gesperrt werden könnten, da beide ihren Sitz in den USA haben.

Das Einbinden von YouTube-Videos wäre auch hier im Forum nicht mehr möglich, Spieler aus den USA könnten, sofern unsere Seite in "Ungnade" fällt, keinen Zugriff mehr auf den Teamspeak und Co erhalten. (Durch eine Provider Blockade).

Kurz gesagt: Das Internet, sowie es die meisten Nutzen, könnte aufhören zu existieren, wie die meisten es kennen.


"But I'am still here!
I'm still alive!"

(I Exist - Giving my life)


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-01-2012, 10:33 AM
Beitrag #3
RE: Help stop SOPA!
Genau das, danke für den ergänzenden Kommentar x3
19-01-2012, 18:00 PM
Beitrag #4
RE: Help stop SOPA!
Na dann können wir mal sehen wie weit die kommen,
das ist ne krasse Bedrohung für eigentlich alles im Internet,
son Schwachsinn das auf die Beine zu stellen.
Die Gegenresonanz ist aber gut, soweit ich es mitbekommen habe.

~*~
"Beginning new,
something I lost long ago."
~*~
Lexia
[Bild: 136085.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-01-2012, 18:27 PM
Beitrag #5
RE: Help stop SOPA!
Wenn ich das richtig gesehen habe, hatte ich heute oder gestern die Mail meiner Seite für die Petition schon im Kasten, heute sind sie bei über 1,7Mio Unterschreibungen. Wir schaffen das.
24-01-2012, 13:08 PM
Beitrag #6
RE: Help stop SOPA!
Ziel waren 2Mio Unterschriften, wir haben über 3Mio geschafft. Diese Nachricht hatte ich heute in meinem Briefkasten x3


Zitat:Dear friends,

Everyone told us it was a done deal. Some of the world's richest corporations wanted US politicians to pass a bill threatening a free Internet, and no one could stop them.

But 3 million petition signatures, hundreds of thousands of phone calls, and thousands of press articles later, politicians are now running away from this bill! They haven't killed it yet, and we have to stay vigilant, but it's dead in the water for now.

This is another victory in the rise of people power that's sweeping the world -- from Cairo to Moscow to Wall St. -- and Avaaz is the online epicentre. We are the world's largest online people-powered campaigning community, that has 12 million members hailing from every country on earth.
06-04-2012, 16:42 PM
Beitrag #7
RE: Help stop SOPA!
So Leute, eigentlich hatte ich nicht gedacht, diesen Thread noch einmal rauskramen zu müssen, aber tatsächlich hatte ich heute eine Mail im Postkasten, wo ich mir dachte, ich gucke nicht recht.

Die USA versuchen erneut, ein Gesetz ähnlich SOPA/PIPA zu verabschieden.
Diesmal mit dem klangvollen Namen CISPA.

Hier
http://www.avaaz.org/de/stop_cispa/?cRLclcb
könnt ihr an der zugehörigen Großpetition teilnehmen.
Da stehen auch mehr Infos dazu.

Lasst sie uns noch ein weiteres Mal in den Boden stampfen -.- Was sie einmal nicht schaffen, schaffen sie auch beim zweiten Anlauf nicht.
19-04-2012, 12:16 PM
Beitrag #8
RE: Help stop SOPA!
Zurück von der CISPA-Front.
Eine aktuelle Petition geht herum direkt gegen Facebook, Microsoft und IBM, die einen Appell an die Großfirmen startet bezüglich CISPA.
Mehr im nebenstehen Infotext der Petition:
http://www.avaaz.org/de/stop_cispa_corpo...lobal/?twi
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Destiny Determer HP | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation