[Wichtig!] Ideen für Cabal-Website
|
17-03-2013, 20:19 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-03-2013 13:30 PM von Raphael.)
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Ideen für Cabal-Website
So, hier können alle Ideen zum Thema "Neue Destiny Determer Cabal Website" geschrieben werden.
Die neue Webadresse wird dabei folgende sein: cabal.destiny-determer.de (existiert noch nicht). Update: Ein paar Hinweise: Es wird eine vollständig neue Website. Es kann aber muss keine Inhalte der aktuellen Website/Forum enthalten. Und jede Idee kann gern geschrieben werden, egal wie groß oder klein, schlicht oder abgehoben sie auch sein mag. Lg "But I'am still here! I'm still alive!" (I Exist - Giving my life)
|
|||
18-03-2013, 11:42 AM
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Ideen für Cabal-Website
Also dann fang ich doch mal an^^
ich würde die website an sich heller machen. nen weiss oder ganz schwachen gelbton. das wohnzimmer ist ja auch net dunkel geschtrichen, soll ja leben rein ![]() Und was ich wichtig finde ist das wir eine gewisse ordnung reinbekommen bzw übersichtlichkeit. als ich das erste mal hier reinkam wusst ich erstmal nicht wohin mit mir xD So erstmal das bevor ich es vergesse ![]() lg ![]() |
|||
18-03-2013, 13:30 PM
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Ich habe mal ein kleines Update in den Startpost geschrieben.
Das man die Website generell heller macht, ist durchaus machbar. ![]() "But I'am still here! I'm still alive!" (I Exist - Giving my life)
|
|||
19-03-2013, 10:13 AM
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Sehr nette Idee ^^
Find ich aber auch... Zu den Ihalten....... Ich würde vorschlagen die Skillungen für einzelne Klasse und halt Pvp/PvE combos unteranderem narürlich Guides für dg Hier sollte vllt auch die craftliste aufgeschrieben werden und vllt sogar auch die Geburtstagsliste so, das wars auch erstmal von mir ^^ *liebt den einen <3 <3 <3 * |
|||
19-03-2013, 12:05 PM
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Villt kann man das ja einen Kalender einbinden indem die geburtstage eingetragen sind. dann sieht man das ohne direkt auf eine liste gehen zu müssen. als idee^^
|
|||
19-03-2013, 14:04 PM
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Also ich möchte auch mal einige Dinge dazu beitragen die mir sehr am Herzen liegen !
Zu ein paar dingen bräuchte ich dann mal ein paar Infos wie z.B. ist es möglich hier Videos zu installieren oder zu lagern ;-) denn dann wäre ich mit ein paar Leuten bereit die Dgs zu durchlaufen ein Video zu erstellen als Dg Guide. Als Gildenmeister habe ich da natürlich noch ein paar andere Ideen wie z.B. : - Die Aufnahmekriterien - Gildenregeln - Screens von möglichen highscores - Gildenzugehörigkeit - Status in der Gilde - Aufgabenverteilung in der Gilde - wie schon erwähnt die Geburtstagsliste - mögliche Events - Vorstellungsecke der Member - Craftingliste mit Materialien & Infoliste Craftingmaterialien und wofür sie sind - vor und nachteile verschiedener Rüstungen und Amp oder nicht Mir fallen noch einige andere Dinge ein darum werde ich mich dann kümmern wenn wir uns am Sonntag zusammensetzen. Außerdem möchte ich das sich die Spieler die sich an dem Forum beteiligen 1 mal die Woche zusammensetzen! Und das sich jeder sehr wohl überlegt ob er das auch tun möchte und auch kann ( von der zeit ) nicht das jeden Tag nur einer da ist und sich hier dann niemand drum kümmert es ist eine Sache für länger und nicht weil gerade Laune dafür da ist! Es macht nur Sinn wenn mann auch mal schaut wenn der Tag nicht so toll ist. Darüber sollte jeder erstmal nachdenken der hier das Ding mitbasteln möchte ! Also erstmal war es das von mir .... wie gesagt ich habe noch ein paar Dinge im Kopf..... ach so fangt schonmal an die Member zu motivieren denn das wird das härteste Stück Arbeit :-) In diesem Sinne :-) ![]() |
|||
19-03-2013, 14:34 PM
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Erklärung von DG:
wie ja schon erleutert von Einigen, Video oder screens von den Quests in den DG, mit Zusatzquest, Bosskampf, Gruppe und evtl. Solo. Genaue Erklärung der Charakterklassen, mit Buffs Skills und Debuffs(gibt ja seit dem Update einige Veränderung), ab welchem Level welche skills sinnvoll sind usw. Ne craftingliste aber nicht nur wer was Craftet sondern allgemein also alles, auch bei Normalcrafting( die wichtigesten sachen, was man für was brauch, vorcrafting für nächsten craft) Neue Gildenmemberfotos +Gildenfoto |
|||
19-03-2013, 14:55 PM
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Ich schreib jetzt auch mal was, auch wenn ich mit cabal nicht mehr viel zu tun hab xD. Wurde schon viel angesprochen, aber so was generelles wie ein Wiki klingt gut. Und Mikes Idee mit der Vorstellungsecke find ich super. So ein Guide für Neulinge wär was.Und so was wie Ne Cabal-Geschichtsecke z.b. wie sich das spiel verändert hat, nicht alle sind ja schon so lang dabei. Oder wie es früher war ^^ (ic2 mit nicht voller party geschafft, man das ist lang her, das erste amp bekommen usw.)
Der folgende Satz ist wahr.
Der vorhergehende Satz ist falsch. Shit happens. Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.(Dr. Eckart von Hirschhausen)
|
|||
19-03-2013, 15:00 PM
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Einmal eine Info bezüglich Videos:
Grundsätzlich ist es zwar möglich welche auf unserem Server zu lagern, doch würde es ggf. Bandbreitenprobleme geben, wenn zahlreiche Nutzer versuchen zu streamen. Es wäre in dem Zusammenhang wohlmöglich besser die Videos bei Youtube oder einem anderen Videohoster einzustellen, und auf der neuen Website "nur" einzubinden. Schon Bandbreite, Nerven, und Einarbeitungszeit. Des weiteren ein weiterer wichtiger Punkt, den es zu klären gilt: - Ist es überhaupt erforderlich, dass jedes Gildenmitglied ein Account hat? (Oder nur die, welche Inhalte einstellen wollen?) ---> Ggf. zusätzlicher Aufwand für das registrieren und freischalten jedes Accounts - Sollen alle Informationen für Gäste sichtbar sein? Lg Raphael "But I'am still here! I'm still alive!" (I Exist - Giving my life)
|
|||
20-03-2013, 22:10 PM
Beitrag #10
|
|||
|
|||
ich würde sagen das man als member der gilde ruhig nen forenacc anlegen kann. und ich würde nicht alle infos für gäste zugängig machen. immerhin sind das Dinge für die gilde oder?
|
|||
21-03-2013, 10:56 AM
Beitrag #11
|
|||
|
|||
Also die Idee mit der Geschichte der Determer finde ich mal richtig gut :-) Sternchen für dich Klinge hi hi !
Die sollte dann aber der eigentliche Gründer oder mehrere von ihnen schreiben.... Sie sollte dann auf die Startseite mit den Bilder der Spielern ob aktiv oder nicht aktiv. Auch bin ich der Meinung das hier dann einige aus der Liste verschwinden müssen so das sie mal gereinigt ist von Spielern die gebannt worden sind oder nun überhaupt nix mehr mit uns zu tun haben :-) Ich hätte da noch eine Idee zu den Bildern :-) he he he Warum losen wir nicht aus wer zu welchem Bild eines Spielers einen Kommentar oder Typenbezeichnung schreibt.... das gibt den Spielern die nicht so sehr in dieses Forum schauen vielleicht so einen kleinen Kick es doch mal häufiger zu tun :-) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste