Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
System neu installieren
11-06-2009, 17:19 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-07-2010 17:52 PM von Raphael.)
Beitrag #1
Question System neu installieren
Da ich gestern aufgrund diverser Vireninfektionen meinen Rechner neuinstallieren musste, und ich merkte, wieviel man von so anderen Programmen doch nach eigentlicher Neuinstallation braucht, habe ich mich entschieden hier mal ein Thema als Checkliste aufzumachen.

Ich denke, jedem ist es schon passiert, dass er sein System zurücksetzen bzw. neu installieren musste. Wenn nicht, habt ihr entweder verdammtes Glück, oder euer System noch net so lange Wink

Doch lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ihr persönlich Probleme mit dem neu aufspielen irgendwelcher Systeme oder Software habt, könnt ihr das ebenfalls gerne hier rein posten.

Nun eine Liste, aufgeteilt in verschieden Kategorien, was man so alles nach dem neu aufspielen noch so zu machen hat, bzw. noch benötigt. Dabei soll dies eher als Checkliste dienen, und weniger eine Pflichtliste. Außer bei dem Security Punkt ist alles andere ein kann, aber kein muss. Für Messenger Software könnt ihr beispielsweise ebensogut Pidgin, oder ein webmessenger verwenden.

Security:

-Antivirensoftware
-Firewall (falls ihr nicht die Windows eigene nutzen wollt)
-Updates für euer Betriebsystem; Servicepacks, falls vorhanden
-IE7/IE8, Opera 10, Firefox 3 oder vergleichbarer Browser
-Treiber für Grafik, Sound und WLAN-Adapter (sofern vorhanden)

Allgemeines:

-Adobe Acrobat Reader
-Winrar oder Winzip (oder vergleichbares Packprogramm)
-Java (Sofern nicht vorinstalliert)

Messenger Software:

-Windows Live Messenger
-E-Mail-Client (Thunderbird, Incredimail)

Multimedia:

-VLC Media Player (Multimedia Player, der fast alle Formate unterstützt)
-SWF FLV Player (Zum Abspielen von Flash Animationen, und FLV-Filmen. FLV gibt es vor allem bei youtube Videos)
-Free Youtube to MP3 Converter (Kann aus Youtube Filmen die Tonspur rausschneiden)
-Windows Media Player in aktueller Version
-Winamp (Multimedia Player)
-Ifranview (Bildbetrachter und Grafikbearbeitung)
-Gimp (Leistungsfähges Grafikprogramm)
-Paint.NET (ähnlich Gimp, benötigt das Microsoft .NET Framework, welches kostenlos bei Microsoft heruntergeladen werden kann)
-Nero (oder andere Brennsoftware)

Office:

-Officepacket (Microsoft Office; Openoffice;KOffice;...)
-Wordpad++ (Kostenlose Textverarbeitung, wesentlich mächtiger als Windows Wordpad)
-Druckersoftware (sofern nicht bereits bei Treibern abgehandelt)

Wenn ich was wichtiges vergessen haben sollte, oder noch auf jeden Fall etwas in der Liste auftauchen soll, einfach posten ^^.

"But I'am still here!
I'm still alive!"

(I Exist - Giving my life)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Destiny Determer HP | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation